Gemeinschaftspraxis

Dr. med. Martin Hunke / Dr. med. Frauke Baumeister

Praxishistorie

Die Praxis wurde am 1.1.1971 von Dr. Bernhard Hunke in der Nähe des Marienhospitals Osnabrück gegründet. Dr. Bernhard Hunke praktizierte in einem malerischen Gartenhaus an der Johannisstraße 13/14, an das sich unsere älteren Patienten noch gerne erinnern. 

Als der Platz dort nicht mehr ausreichend war, erbaute Dr. Bernhard Hunke gemeinsam mit einem Apotheker das Ärztehaus Johannisstraße 19/20 am Salzmarkt, wo sich die Praxis auch heute noch befindet.

Am 1.1. 1997 übergab Dr. Bernhard Hunke seine Praxis an seinen Sohn Dr. Martin Hunke. Diese führte er zunächst allein weiter, immer wieder durch die Anstellung verschiedener Assistentinnen in der Facharztausbildung entlastet.

Von 2008 bis 2017 führten Dr. med.  Martin Hunke und Frau Stefanie Ritzmann  die Praxis als Gemeinschaftspraxis.

Nach vielen Jahren einer hervorragenden Zusammenarbeit muss sich Frau Stefanie Ritzmann schweren Herzens von ihren Patienten verabschieden, da sie sich aus privaten Gründen entschieden hat ihre berufliche Tätigkeit ab Januar 2018 in ihre Heimat in Nordrhein-Westfalen zu verlagern.

Da uns die Zufriedenheit und das Wohl unserer Patienten ausgesprochen wichtig sind,  freuen wir uns in Frau Dr. med. Frauke Baumeister eine sehr sympathische Nachfolgerin und Ärztin von hoher fachlicher Kompetenz gefunden zu haben.